Mittwoch, 15. Juli 2009

Lächerlich.

Der alte Hausdrache ist zurück. Und wie er kam, ging der Familienfriede.
Es gibt einfach Dinge, die ich schon immer getan habe und auch immer tun werde. Selbstverständliche Dinge, möchte man meinen. Dinge, die ich auch in fremden Wohnungen tue und die sich nie ändern werden. Warum auch?
Zum Beispiel nach dem Duschen auf dem Badteppich den nassen Körper abtrocknen.
Nun mag man sich fragen- was ist daran verwerflich?
Das mag einem kleinkariert vorkommen, doch der Hausdrache bekommt wegen eines solchen Kapitalverbrechens fast einen Nervenzusammenbruch. Ja, traurigerweise ist es so.
Der Hausdrache begründet mein Verbrechen darin, dass die Rückseite (!!!- wen interessiert die schon, man sieht doch nur die flaumige Oberseite...) fleckig wird. Weil ich mit meinen nassen Füßen auf dem Teppich stehe. Nun kann man sich natürlich auch hier wieder fragen- warum ist ein Teppich im Bad, und noch dazu extraflaumig und so gewoben, dass er viel Flüssigkeit aufnehmen kann, wenn man damit nicht auch mit nassen Füßen draufstehen könnte...
Ich soll also in der Dusche bleiben, mit den nassen Wänden und mich dort abtrocknen.
Wie dabei meine Füße trocken werden sollen, weiß ich auch nicht. Immerhin ist der Wannenboden auch nass. Ich könnte ihn natürlich auch abtrocknen, aber das wäre wiederum Handtuchverschwendung. Was kann ich also tun?
Ganz einfach:
Ich tue garnichts, denn mir kommt ein soo pingeliges Verhalten wirklich lachhaft vor. Mit Vollendung des 18. Lebensjahres werde ich sowieso von hier verschwinden, wo ich ja unerwünscht bin und- oh mein Gott- den Badteppich besudle! Ich bin ja nun wirklich keine Pottsau, aber so penibel...tztztz. Da müsste der gute Hausdrache mal in meinem Gedächtnis wühlen, ich hab schon Bäder gesehen, da würden ihm die Haare zu Berge stehen. Aber auch das ist nicht wirklich schlimm.
Schlimm ist wirklich meine Strafe...ich muss jetzt auch das Katzenfutter für Mister Obelix zahlen. Zu meinen eigenen Lebensmitteln. Dabei bin ich erst 17. Mäh :S
UND naja, ich werde mit 18 rausgeworfen. Aber ich wurde heute Abend noch gedemütigt.
Es passierte mal wieder schneller als ich schauen konnte, da hatte ich eine kleben und mir klang das Wort "Dreckssau" noch in den Ohren.
Das ist keine sehr erwachsene Art vom doch sehr alten, angeblich weisen Hausdrachen.
Er tut mir nicht einmal mehr Leid, denn durch diese ständigen Demütigungen werden alle Bande gekappt. Meine Attitüde zum Hausdrachen ist kalte Ignoranz, durchzogen von ständigem Misstrauen. Man weiß ja nie, wann der nächste Schlag ins Gesicht kommt.
Ich weiß nicht, woher diese emotionale Armut und die Unfähigkeit, seine Frustration unter Verschluss zu lassen und an einem anderen Ort und auf gesündere Weise zu kompensieren, herkommt.
Ich weiß es wirklich nicht. Es tut mir auch nicht Leid.
So gibt es eben u jedem der Familienmitglieder eine ganz eigene Geschichte.
Wie gesagt, in meiner Verwandtschaft gibt es schon immer Fassaden aus Heuchelei und Lügen.
Dahinter kämpft jeder allein. Entweder mit seinen Depressionen, oder mit seinen Aggressionen, mit der Midlife- Crisis oder mit der Pubertät. Und womit kämpfe ich? Mit meiner Familie. ;_;

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog durchsuchen