Montag, 28. März 2011

comin' home

Esse gut,
lache viel,
liebe ehrlich,

frage oft,
hoffe alles,
erwarte nichts,

mache Fehler,
glaub' an dich,

vegib dir selbst,

lebe glücklich!

Sonntag, 27. März 2011

Tag 3

Meine Haut riecht immer noch gut!

Bis jetzt sagt niemand, dass ich stinke, und ich finde Duschgel mittlerweile ziemlich überflüssig! Selbst, wenn ich geschwitzt habe und danach mit Wasser dusche, rieche ich nacher frisch...

Freitag, 25. März 2011

Tag 1

Der Erste Tag ist um.
Ich war gestern duschen, ohne Duschgel!
Ich muss sagen- noch jetzt riecht meine Haut angenehm nach- mir. Und nichts sonst.
Fühlt sich eigentlich echt gut an, auch meine Beine, denn da habe ich normalerweise immer Probleme mit trockener Haut.
Pickel, die ich die letzten Tage hatte, sind heute weg.
Woran das jetzt liegt, weiß ich allerdings auch nicht. Auf den Duuschgelverzicht möcht ichs jetzt nicht schieben, erst wenn sich das Hautbild weiter klärt.

Heute abend gehe ich wieder duschen nur mit Wasser und Shampoo.

Das einzig negative, was ich über den Duschvorgang an sich sagen kann ist, dass meine Haut sich nach dem Duschen 'klebrig' angefühlt hat, bevor ich sie getrocknet habe.
Das wird aber vom angenehmen Gefühl wieder aufgewogen, dass die Haut nicht juckt oder brennt, weil sie sich trocken anfühlt (wie sonst manchmal).
Kann natürlich sein, dass dieses unangenehmen Gefühl durch die Jahrelange Gewöhnung kommt.
Achja, und natürlich bleibt einem ein Gerch leichter anhaften, wenn man also zum Beispiel Zwiebeln geschnitten hat, bleibt der Geruch natürlich auch an den Händen. Tja, so siehts aus.

Mittwoch, 23. März 2011

Der Experiment: 30Tage Wasser

These:
Schweiß ist wasserlöslich.
Warum entfetten wir unseren Körper unter der Dusche, nur um ihn danach wieder mit Körperfremden Fett einzureiben? Das ist erstens extrem kostenintensiv, zweitens total unnütz und drittens umweltschädlich...man stelle sich vor, es geriete nur noch Wasser und Schweiß in die Kanalisation anstatt der ganze Schaum von Duschgel und so weiter.

Darum werde ich das Experiment wagen:
Ich werde 30 Tage nur noch Wasser zum Duschen nutzen, außer Shampoo für die Haare, doch es geht hier primär um meine Haut und wer jetzt herummeckert, 'wenn dann richtig', der soll mal schön still sein und sich durchlesen, wie ich überhaupt auf die Idee kam, kein Duschgel mehr zu benutzen:

Ich reinigte Meine Gesichtshaut monatelang jeden Tag mit speziellem Waschmittel (da ich ein paar Pickelchen hatte) und cremte sie danach ein. Beide Pflegeprodukte stammen von der Marke 'Lavera'. Dadruch wurden die Pickel jedoch immer schlimmer. Bis ich vor etwa einem Monat beschloss, mein Gesicht nur noch mit warmem Wasser jeden Abend, wenn ich sowieso dusche (man merke- einmal täglich nur!) gründlich zu reinigen. Dadurch wurden meine Pickel wirklich viel besser und seither versuche ich, ehrlich gesagt, die Kosmetikindustrie zu untergraben.

Seit dem ich nur noch Wasser für mein Gesicht benutze, habe ich nur noch dann viele Pickel, wenn ich meine Menstruation habe oder gerade viel Stress habe. Abschließend würde ich sagen, wenn die Pickel nicht mit Wasser weggehen, dann gehen sie auch nicht mit irgendwelchen Wundermittelchen weg.

Ein paar Dinge, die ich in dem Zusammenhang einfach loswerden möchte, um klar Stellung zu nehmen wie ich generell zum Thema Kosmetikindustrie/Lügen stehe:
Von Anti- Aging Cremes über Pillen, Schminke bis hin zu speziellen Hautprodukten:
Ich habe nie viel von alledem gehalten.
Ich Schminke mich selten bis nie, und bin persönlich der Auffassung, dass wahre Schönheit sowieso von innen heraus strahlt, und wer die nicht besitzt, bei dem hilft auch alle Schminke der Welt nichts. Tut mir Leid, ist aber so.

dreaming out loud



Eyes on fire
Your spine is ablaze
Feeling any foe with my gaze

And just in time
In the right place
Steadily emerging with grace

______________



Ein Kribbeln im Nacken,

eine leichte Berührung, ein Blick.

Ein Duft, alles steht in Flammen.

Keine Gravitation,

Funkensprühen.

Stille Explosion,

Vakuum.

Startschuss in den Weltenraum mit 30 000 km/h

unendlich geschärfte Sinne.

Verglühen in der Sonne.


Mehr, mehr, niemals aufhören,
Ertrinken in Küssen und Verschmelzen in Liebe.

So sollte es sich anfühlen,
nicht anders.

Dieses Blog durchsuchen